Neujahrsempfang und Zonta says No

Zur Feier unseres 65 jährigen Clubbestehens am 26. Januar auf dem Neroberg

durften wir viele Gäste, darunter die Wiesbadener Stadtverordnetenvorsitzende Christa Gabriel und unsere  für ZI Foundation Ambassador Renate von Köller begrüßen die wiederum Grußworte für unseren Club mitbrachten. Unser von Vanessa Engel gedichtetes und von Beate Wüsten neu vertontes Zonta-Lied wurde erlebte seine Uraufführung. Präsidentin Bärbel Riemann gratulierte Dr. Edelgard Mundas zur 44 jährigen und Prof. Gisela Rauschhofer zur 45 jährigen Mitgliedschaft

 

               Begrüßung

 

rechts Stadtverordnetenvorsteherin Christa GabrielZonta.Begeistert wurde das Zonta-Lied gesungenProf. Gisela RauschhoferDr. Edelgard MundasÜbergabe der Ehrenurkunden

 

 

 

Ein Lied für Zonta!

wird am 21.12. um 20.00 Uhr beim Benefizkonzert "Ihnen leuchtet ein Licht" in der Marktkirche vorgetragen. Was es damit auf sich hat, ist im unten verlinkten Beitrag des Wiesbadener Kuriers zu lesen.

https://www.wiesbadener-kurier.de/artikel_19840157

 

 

Zonta Sagt Nein Zu Gewalt Gegen Frauen!

Jede dritte Frau erfährt im Laufe ihres Lebens Gewalt. Allein in Deutschland werden jährlich fast 150 Frauen ermordet! Weltweit werden Frauen zu Opfern allein aufgrund ihres Geschlechtes. 

Wir Wiesbadener Zontians setzten am 24.11.2018 in der Marktstraße ein Zeichen gegen diese skandalösen Zustände. In Anlehnung an das  Motto "Orange Your City!" von UN-Women im Kampf gegen Gewalt an Frauen verteilten wir orange Luftballons und orangefarbene Tüten mit Informationsmaterial. Dabei ergaben sich viele anregende Gespräche mit Passantinnen und Passanten.

Aktive Unterstützung erhielten wir von Frau Kovacevic und Frau Dr. Brenneis von WIF und Frau Block von ZORA. Herzlichen Dank für das tolle Engagement!

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass Mitarbeiterinnen der Wiesbadener Organisationen WIF und Zora uns engagiert mithalfen. Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel besuchte uns an unserem Stand und nahm ebenso wie Oberbürgermeister Sven Gerich am Fototermin auf der Rathaustreppe teil.

Ein herzliches Dankeschön an die Frauenbeauftragte Saskia Veit-Prang und ihre Mitarbeiterinnen für ihre Unterstützung!

Hier ist der Link zum Bericht des Wiesbadener Kuriers vom 26.11.18:

www.wiesbadener-kurier.de/artikel_19238983

 

www.zonta-union.de

www.zonta.com

www.unwomen.de