Zonta Says No! Auftaktveranstaltung für die Kampagne in Wiesbaden

Datum: 
Mittwoch, 17. November 2021 - 19:00
Ort: 
Hochschule Rhein-Main Kurt-Schumacher-Ring 18 65197 Wiesbaden
Hochschule Rhein-Main

 

Die Gesellschaft für Kinder- und Frauenrechte gegen Gewalt (GKFG) und der Zonta Club Wiesbaden laden anlässlich des 25. Novembers, des Internationalen Tages zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen, zur Auftaktveranstaltung der zukünftigen Kooperation zwischen der GKFG und dem Zonta Club Wiesbaden sowie zur bundesweiten Aktionskampagne „Zonta says NO!" am 17.11.2021, ein.

Gemeinsames Motto: Wir sagen nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen - Wir sagen ja zu den Zielen der Istanbul-Konvention
„Gewalt an Frauen ist ein globales Problem. Auch in Deutschland verursacht Gewalt an Frauen großes Leid und Kosten, individuell wie gesellschaftlich. Die GKFG und der Zonta Club Wiesbaden wollen in Zukunft gemeinsam mehr Bewusstsein für eine der größten Menschenrechtsverletzungen auf der Welt schaffen und durch Projekte aktiv gegen die Ursachen angehen." sagt Prof.in Dr.in Heidrun Schulze, Geschäftsführerin GKFG und Professorin der Hochschule RheinMain.

Die GKFG wurde von Vertreter:innen aus Wissenschaft und Praxis gegründet, um einen Beitrag zur Gewaltprävention leisten. Die GKFG bündelt unterschiedliche Aktivitäten zur Prävention von Gewalt gegen Frauen, Mädchen und Jungen. Die GKFG ist eine praxisorientierte wie wissenschaftlich fundierte Fachgesellschaft für Kinder- und Frauenrechte gegen Gewalt und verfolgt das Ziel, ein Bewusstsein und Verständnis für die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Gewalt gegen Frauen, ihre Auswirkungen auf Kinder und die Notwendigkeit, solche Gewalt zu verhüten, in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Presseeinladung
Interessierte Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind herzlich eingeladen teilzunehmen an der
Auftaktveranstaltung am 17.11.2021 um 19 Uhr
Ort: Hochschule RheinMain, Raum G 102, Kurt-Schumacher-Ring, 18 65197 Wiesbaden.

Für weitere Informationen oder Ihre Anmeldung, wenden Sie sich bitte an:
Prof.in Dr.in Heidrun Schulze, Geschäftsführerin GKFG
E-Mail über: info@gkfg.org