Viele Zontians, Freunde, Familie und Mitglieder von Zora und Wildwasser kamen am Samstag auf den Schlossplatz zusammen.
Voller Begeisterung und guter Laune wurde der Stand eingerichtet, Kaffee gekocht, Kuchenspenden entgegengenommen und Informationsmaterial ausgelegt. Besonders freute uns, dass auch einige Juniorpartnerinnen - Gewinnerinnen unseres Young Women in Public Affairs Award - aktiv mit dabei waren. Am Ende des Tages war aller Kuchen verkauft, der Kaffee und der von der Fa. Henkell gesponserte Prosecco getrunken. Viele interessante und bereichernde Begegnungen und Gespräche machten den Tag zu einem Highlight.
Das Fazit von Präsidentin Dr. Maike Post:
"Unter dem Motto "Gemeinsam Licht ins Dunkel bringen", das wir auch für die ZSN Kampagne nutzen werden, sind wir nach der Pandemie endlich wieder mit Wiesbaden ins Gespräch gekommen.
So konnten wir gemeinsam mit Zora und Wildwasser, die am Stand kräftig mitgeholfen haben, auf unser Herzensthema, die Gleichstellung von Frauen und Mädchen in allen Belangen und Bereichen, hinweisen.
Besonders gefreut hat uns, dass wir viele andere Menschen in Wiesbaden für das Thema "mitnehmen" können.
Auch die Hessische Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Oberbürgermeister Gerd-Uwe Mende statteten unserem Info-Stand einen Besuch ab.
Herauszuheben ist ohne Zweifel der tolle Einsatz von unseren Familien und Freunden, die beim Auf- und Abbau, Transport der Standmaterialien und beim Verkauf geholfen haben. Auch für unsere "Zonta-Interessentinnen" war dieses Event wichtig, in unsere Arbeit reinzuschnuppern. Ebenso konnten wir am Info-Stand mit Frauen sprechen, die sich ein Engagement bei Zonta vorstellen können.
Mit Allen, die diese Aktions begleitet haben, sind wir uns einig:
wir haben jede Menge Spaß gehabt und was zusammen geschaffen und geschafft - und das richtig gut!
Daher werden wir diese Aktion auch als festen Bestandteil unserer ZC Wiesbaden-Aktivitäten implementieren."