Zonta Says NO 2023

  • Bürgermeisterin Christiane Hinninger mit Statment

Am 25. November haben die Wiesbadener Zontians gemeinsam mit dem Kommunalen Frauenrat der Landeshauptstadt, dem AK Prävention und Wildwasser/Feministische Fritten in der Fußgängerzone wieder eingiges auf die Beine. Ziel war es, im Rahmen der weltweiten Aktion "Zonta Says NO"  gegen die Ausübung von Gewalt jeder Form gegenüber Frauen zu protestieren. Viele Passanten waren bereit, auf der orangen Bank oder auf den orangen Stühlen, die mal hier, mal dort in der Fußgängerzone standen, ein Statement gegen Gewalt abzugeben. Gewalt ist nicht in Ordnung, frau muss sich dagegen wehren. Zur Information über Hilfemöglichkeiten wurden Karten mit den entsprechenden Kontaktdaten verteilt. Wir bedanken uns bei unserer Schirmherrin Bürgermeisterin Christiane Hinninger und unseren Kooperationspartnern für die wertvolle, nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit "for a better world for women and girls".