Gewalt gegen Frauen und Mädchen schafft unendliches Leid bei den Betroffenen, verstörte und verunsicherte Kinder und darüber hinaus große wirtschaftliche Schäden in Form von Arbeitsausfällen, Krankheitskosten und vielem mehr. Das dürfen wir, das darf die Gesellschaft nicht tolerieren. Deshalb rufen wir dazu auf, hinzusehen und Gewalt, wo immer sie uns begegnet, nicht hinzunehmen, sondern aktiv zu werden. Wir müssen unsere Kinder zu mehr Respekt und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen erziehen. Deshalb gibt es die Aktion "Zonta Says No zu Gewalt an Frauen". Am 25.11. machen wir diesmal gemeinsam mit Wildwasser und dem Kommunalen Frauenreferat unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Christiane Hinninger mit einer Aktion im Murnau Filmtheater auf das Problem der genderbasierten Gewalt aufmerksam. Es geht um die Vorbeugung von Gewalt gegen Frauen.
Einlass und Sekt ab 18.30 Uhr - Eintritt frei
Über Spenden für Aktionen gegen Gewalt an Frauen freuen wir uns.
Zusätzlich werden in der ganzen Stadt Flyer ausgelegt, Banner aufgehängt, Roll-ups aufgestellt und die Gebäude ses Landesmuseums, der IHK und der Lutherkirche in Orange - der Farbe der Aktion - angestrahlt. Schauen Sie es sich an! Für diese Unterstützung von Zonta Says NO - Orange The World - bedanken wir uns sehr herzlich bei:
Museum Wiesbaden, IHK Wiesbaden, Murnau Filmtheater, Henkell/Freixenet, Hochschule RheinMain, Lutherkirche, SAM Stiftung Stadtmuseum Wiesbaden, VHS Wiesbaden, wif e.V. – Begegnung & Beratung, Präventionsrat Wiesbaden
Der Abend beginnt mit den "Feministischen Fritten", der Jugendgruppierung von Wildwasser Wiesbaden:
Das Murnau-Filmtheater zeigt für uns den italienischen Film"Morgen ist auch noch ein Tag", ein Renner in Italien. Wir werden mitgenommen in die Lebenswelt einer von patriarchalen Strukturen gefesselten Frau im Nachkriegsitalien.
Natürlich ist das Markenzeichen Zontas gegen geschlechterbasierte Gewalt, die Orange Bank, auch mit dabei.
Anmeldung bitte an events@zonta-wiesbaden.de