70 Jahre Zonta Wiesbaden

Am 26. Januar 1954 gründete sich unser Zonta Club in Wiesbaden als dritter Club Deutschlands nach Hamburg und München. Der Wiederaufbau des zerstörten Landes hatte begonnen. Es gab noch viel Armut und Not, gerade unter den Frauen. Engagierte Wiesbadenerinnen sahen die Notwendigkeit, an der schwierigen Situation etwas zu ändern und riefen, inspiriert durch den Kontakt mit Amerikanerinnen in Wiesbaden, unseren Zonta Club ins Leben. Seither haben wir uns dem Empowerment von Frauen in Wiesbaden,aber auch in Zusammenarbeit mit Zonta International weltweit verschrieben. Und wir werden weitermachen!

70 Jahre Zonta Wiesbaden - dies werden wir nach den Sommerferien gebührend feiern. Von unserer Internationalen Präsidentin Ute Scholz erreichte uns ein Gratulationsschreiben. Vielen Dank, liebe Ute! 

Derzeit planen wir unsere Jubiläumsfeier vom 4. bis 6. Oktober. Save the date!